Das Software-Beratungshauses SAP SI (Dresden) bereitet sich auf den Erwerb weiterer Firmen vor. Die Aktionäre wollen heute (Donnerstag) bei der Hauptversammlung in Dresden über entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten entscheiden.
So soll die Gesellschaft zum Rückkauf von bis zu 10 Prozent aller derzeit ausgegebenen Aktien ermächtigt werden. Damit könnte beim Erwerb neuer Unternehmen ein Teil des Kaufpreises auch in Aktien bezahlt werden.
Den Angaben zufolge gibt es derzeit aber noch keine konkreten Kaufvorhaben, für die von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden soll. Der IT-Dienstleister erwartet für 2003 ohne Übernahmen kein Umsatzwachstum mehr.
Die Hauptversammlung entscheidet ferner darüber, ob der 2002 ausgewiesene Bilanzgewinn von rund 47,3 Millionen Euro im Unternehmen verbleibt und damit abermals keine Dividende ausgeschüttet werden soll.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.