Categories: Unternehmen

Norton Internet Security für Macs kostet 120 Euro

Symantec hat sein Sicherheitspaket Norton Internet Security für Macintosh in der Version 3.0 vorgestellt. Das Produkt ist ab kommendem Monat im Fachhandel erhältlich und soll 119,95 Euro kosten. Das Upgrade schlägt mit 74,95 Euro zu Buche.

Neu sei die Funktion Norton Parental Control: Sie blockiere den Zugriff auf ausgewählte Websites, die zum Beispiel für Kinder nicht geeignet seien. Integriert ist auch Antivirus 9.0: Das Programm entfernt Viren von Mac-Rechnern. Wie bei der Windows-Version soll die Produktkomponente Norton Personal Firewall 3.0 ausgehende Verbindungen des Anwenders überwachen.

Norton Antivirus 9.0 für Macintosh kostet 79,95 Euro, die Firewall 3.0 schlägt mit 89,95 Euro zu Buche. Der Hersteller hatte im vergangenen Dezember das Sicherheitspaket Norton Internet Security Professional Edition 2003 vorgestellt. Die Software zielt auf den SOHO-Bereich ab. Neue Funktionen sind laut dem Hersteller ein Spam-Filter sowie automatische Virenreparatur-Funktionen für bekannte und unbekannte digitale Bedrohungen in ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten sowie in Instant-Messaging-Anhängen.

Darüber hinaus enthalte die Professional Edition neue Funktionen zur Fehlerbehebung und Produktivitätssteuerung sowie Werkzeuge zur Reinigung der Festplatte und zum Schutz der Internet-Verbindung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago