Symantec hat sein Sicherheitspaket Norton Internet Security für Macintosh in der Version 3.0 vorgestellt. Das Produkt ist ab kommendem Monat im Fachhandel erhältlich und soll 119,95 Euro kosten. Das Upgrade schlägt mit 74,95 Euro zu Buche.
Neu sei die Funktion Norton Parental Control: Sie blockiere den Zugriff auf ausgewählte Websites, die zum Beispiel für Kinder nicht geeignet seien. Integriert ist auch Antivirus 9.0: Das Programm entfernt Viren von Mac-Rechnern. Wie bei der Windows-Version soll die Produktkomponente Norton Personal Firewall 3.0 ausgehende Verbindungen des Anwenders überwachen.
Norton Antivirus 9.0 für Macintosh kostet 79,95 Euro, die Firewall 3.0 schlägt mit 89,95 Euro zu Buche. Der Hersteller hatte im vergangenen Dezember das Sicherheitspaket Norton Internet Security Professional Edition 2003 vorgestellt. Die Software zielt auf den SOHO-Bereich ab. Neue Funktionen sind laut dem Hersteller ein Spam-Filter sowie automatische Virenreparatur-Funktionen für bekannte und unbekannte digitale Bedrohungen in ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten sowie in Instant-Messaging-Anhängen.
Darüber hinaus enthalte die Professional Edition neue Funktionen zur Fehlerbehebung und Produktivitätssteuerung sowie Werkzeuge zur Reinigung der Festplatte und zum Schutz der Internet-Verbindung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.