HP hat mit dem „PSC 2175“ ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Kopieren vorgestellt. Der Printer soll ab Mitte Juni für 249 Euro zu haben sein. Die Hardware richtet sich an den SOHO-Anwender und soll bis zu 18 Seiten in Schwarzweiß und 13 Seiten pro Minute in Farbe kopieren können.
Beim Druck soll die maximale Auflösung 4800 mal 1200 dpi betragen. Digicam-Besitzer könnten über mehrere Speicherkarten-Steckplätze Fotos direkt ausdrucken. Als Flachbettscanner biete der PSC 2175 eine Auflösung von maximal 1200 auf 2400 dpi. Der Anschluss an den Rechner erfolgt über eine USB-Schnittstelle. Für den PSC 2175 gewährt HP eine Herstellergarantie von einem Jahr.
Mit dem neuen Modell geht HP erneut auf eine Studie ein, wonach Multifunktionsgeräte den klassischen Drucker verdrängen werden. Anwender wollen das Gerät gleichzeitig noch als Scanner, Kopierer und Faxgerät benutzen, so die Begründung der Analsten von Gartner. Hersteller dieser Geräte könnten sich über relativ hohe Verkaufspreise und ein gutes After Sales-Geschäft freuen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…