Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten aufgepasst: Softmaker erweitert ihr Schul-Sponsoring im Rahmen der Aktion „Schulen ans Netz“: Ab sofort gibt es das gerade erschienene Softmaker Office Professional 2002 und den neuen Textmaker für Linux für den gesamten Ausbildungsbereich für zwölf Euro.
Dafür können Schulen eine komplette Schullizenz von Softmaker Office für Windows oder Textmaker für Linux anfordern. Dabei handelt es sich um eine Lizenz für das gesamte Schulgelände, nicht etwa nur um eine Einzelplatzlizenz. Lehrer erhalten ihre private Lizenz ebenso für jeweils zwölf Euro, Schüler und Studenten zahlen 13 Euro pro Lizenz.
SoftMaker Office enthält die Word-kompatible Textverarbeitung Textmaker, die Excel-kompatible Tabellenkalkulation Planmaker, die Datenbank Datamaker sowie Grafiksoftware von Micrografx. Das Produkt läuft auf allen Windows-Versionen ab Windows 95. Textmaker für Linux ist eine Word-kompatible Textverarbeitung für Linux und läuft auf beliebigen Linux-Versionen ab Kernel 2.0.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…