Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten aufgepasst: Softmaker erweitert ihr Schul-Sponsoring im Rahmen der Aktion „Schulen ans Netz“: Ab sofort gibt es das gerade erschienene Softmaker Office Professional 2002 und den neuen Textmaker für Linux für den gesamten Ausbildungsbereich für zwölf Euro.
Dafür können Schulen eine komplette Schullizenz von Softmaker Office für Windows oder Textmaker für Linux anfordern. Dabei handelt es sich um eine Lizenz für das gesamte Schulgelände, nicht etwa nur um eine Einzelplatzlizenz. Lehrer erhalten ihre private Lizenz ebenso für jeweils zwölf Euro, Schüler und Studenten zahlen 13 Euro pro Lizenz.
SoftMaker Office enthält die Word-kompatible Textverarbeitung Textmaker, die Excel-kompatible Tabellenkalkulation Planmaker, die Datenbank Datamaker sowie Grafiksoftware von Micrografx. Das Produkt läuft auf allen Windows-Versionen ab Windows 95. Textmaker für Linux ist eine Word-kompatible Textverarbeitung für Linux und läuft auf beliebigen Linux-Versionen ab Kernel 2.0.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…