MySQL hat sich neues Geld verschafft. Wie der Hersteller der Open-Source-Datenbank heute bekannt gegeben hat, ist eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 19,5 Millionen Dollar erfolgreich abgeschlossen worden. Mit dem Kapital will die Firma ihr „Wachstum im Markt für Datenbank-Software weiter vorantreiben“. Man habe sich für Benchmark Capital als Lead Investor entschieden, da sie „ausgezeichnete Erfolge beim Aufbau von Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen vorweisen können“, beispielsweise bei Ebay oder Red Hat“, kommentiert CEO Marten Mickos den neuen Deal. Der Markt für Datenbanken sei nun an einem Wendepunkt angelangt, ist sich der Vorstand sicher. Datenbanken würden immer mehr zu standardisierten Produkten, die Verantwortlichen in den Unternehmen evaluierten ihre Strategien für Datenbank-Software entsprechend neu.
Bereits vor rund zehn Tagen hat MySQL eine Technologiepartnerschaft mit SAP bekannt gegeben. Das Unternehmen wurde dabei zum „Global Technology Partner“ von SAP ernannt. Im Rahmen der Kooperation soll MySQL die Open-Source-Unternehmensdatenbank SAP DB der Walldorfer unter neuem Namen in das eigene Produktportfolio integrieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.