Kodak hat mit dem Modell Easyshare DX6440 eine Digitalkamera „für gehobene Ansprüche“ vorgestellt. Das Modell kommt mit optischem vierfach-Zoom, vier Megapixeln und soll ab August für 450 Euro zu haben sein. Kernelement ist das Schneider-Kreuznach-Objektiv, das einen Brennweitenbereich von 33 bis 132 Millimeter (Kleinbild) abdecken soll.
Über einen Objektivadapter mit 37 Millimeter Filtergewinde sollen sich unter anderem Weitwinkel-(0,6-fach) und Tele-Konverter (zweifach) anschliessen lassen können. Die Lichtstärke des Objektivs gibt der Hersteller mit 2,2 in Weitwinkel- und 4,8 in Telestellung an.
Die Auslösungsverzögerung soll mindestens 0,4 Sekunden betragen. Die Bilder sollen sich auf dem integrierten Display mit einer Diagonale von 1,8 Zoll betrachten lassen können.
Zum Lieferumfang zählen eine CRV3-Lithium Batterie, USB- und Videokabel sowie die Easyshare-Software, mit der sich die Digitalfotos bearbeiten und ausdrucken lassen sollen. Die Kamera besitzt einen internen Speicher von nur 16 MByte, wer mehr benötigt, muss sich Secure Digital (SD)- oder Multimedia-Speicherkarten hinzu kaufen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.