Kodak hat mit dem Modell Easyshare DX6440 eine Digitalkamera „für gehobene Ansprüche“ vorgestellt. Das Modell kommt mit optischem vierfach-Zoom, vier Megapixeln und soll ab August für 450 Euro zu haben sein. Kernelement ist das Schneider-Kreuznach-Objektiv, das einen Brennweitenbereich von 33 bis 132 Millimeter (Kleinbild) abdecken soll.
Über einen Objektivadapter mit 37 Millimeter Filtergewinde sollen sich unter anderem Weitwinkel-(0,6-fach) und Tele-Konverter (zweifach) anschliessen lassen können. Die Lichtstärke des Objektivs gibt der Hersteller mit 2,2 in Weitwinkel- und 4,8 in Telestellung an.
Die Auslösungsverzögerung soll mindestens 0,4 Sekunden betragen. Die Bilder sollen sich auf dem integrierten Display mit einer Diagonale von 1,8 Zoll betrachten lassen können.
Zum Lieferumfang zählen eine CRV3-Lithium Batterie, USB- und Videokabel sowie die Easyshare-Software, mit der sich die Digitalfotos bearbeiten und ausdrucken lassen sollen. Die Kamera besitzt einen internen Speicher von nur 16 MByte, wer mehr benötigt, muss sich Secure Digital (SD)- oder Multimedia-Speicherkarten hinzu kaufen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…