Categories: Workspace

AMD präsentiert 8-MBit-Flash-Memory

AMD hat unter der Bezeichnung Am29SL800D das leistungsfähigste Mitglied seiner Flash-Speicher-Familie AM29SL präsentiert. Der 8-MBit-Flash-Speicher ermögliche den Aufbau von fortschrittlichen Bluetooth- und GPS-Modulen (Global Positioning System) und ist für portable Low-Density-Applikationen mit geringem System-Leistungsbedarf ausgelegt.

„Konsumenten erwarten stets mehr von portablen Elektroniksystemen und möchten künftig auch fortschrittliche Bluetooth- und GPS-Funktionen nutzen können, ohne jedoch Nebeneffekte, wie zum Beispiel eine verkürzte Batterielebensdauer, in Kauf nehmen zu müssen“, erläuterte Ian Williams, Vice President of Customer Operations bei AMDs Memory Group.

Das neue Flash-Memory Am29SL800D benötigt für einen Lesezugriff 90 ns und zum Schreiben eines Wortes sieben ns. Im Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs kommt das neue Flash-Memory mit einem Fünftel des Standby-Stromes sowie mit der Hälfte des Lesestroms aus, so Williams. „Während andere Flash-Memory-Anbieter ihr Produktportfolio im Low-Density-Bereich reduzieren oder sich komplett aus der Fertigung von einigen Flash-Bausteinen mit niedrigen Speicherkapazitäten zurückziehen, entwickeln wir weiterhin Produkte für unsere Kunden, die auf spezielle Marktanforderungen zugeschnitten sind.“

Die gesamten Spezifikationen und Datenblätter zur Flash-Memory-Familie Am29SL gibt es unter www.amd.com/flash/SL. Das Flash-Memory Am29SL800D kostet pro Stück 1,30 Dollar bei Abnahme von 10.000 Stück.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago