Yakumo bietet erstmals einen PC mit Intels Hyper-Threading-Technologie an. Der „Q7 28 XD“ ist ab sofort für 1199 Euro zu haben. Angetrieben wird der Rechner von einem 2,8 GHz schnellen P4 von Intel.
Dank Hyper-Threading soll der neue Rechner in der Lage sein, parallel Programmanweisungen auszuführen. Eingebaut sind ferner 512 MByte DDR PC 400 Arbeitsspeicher, eine 80 GByte Festplatte sowie ein DVD-Brenner von Sony. Dieser ist mit Dual-Technologie ausgestattet und soll alle sechs unterschiedlichen DVD-Formate verarbeiten können.
Mit dabei ist außerdem eine Nvidia Geforce 4 MX mit 128 MByte, ein weiteres DVD-Laufwerk und ein 6in1 Card-Reader. An Anschlüssen stehen unter anderem sechs USB 2.0 parat, davon vier Front-Buchsen. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorinstalliert, außerdem sind Star Office 6.0, Corel Draw Essentials, Norton Anti-Virus 2003 und Marco Polo Travelrouting mit von der Partie.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…