Yakumo bietet erstmals einen PC mit Intels Hyper-Threading-Technologie an. Der „Q7 28 XD“ ist ab sofort für 1199 Euro zu haben. Angetrieben wird der Rechner von einem 2,8 GHz schnellen P4 von Intel.
Dank Hyper-Threading soll der neue Rechner in der Lage sein, parallel Programmanweisungen auszuführen. Eingebaut sind ferner 512 MByte DDR PC 400 Arbeitsspeicher, eine 80 GByte Festplatte sowie ein DVD-Brenner von Sony. Dieser ist mit Dual-Technologie ausgestattet und soll alle sechs unterschiedlichen DVD-Formate verarbeiten können.
Mit dabei ist außerdem eine Nvidia Geforce 4 MX mit 128 MByte, ein weiteres DVD-Laufwerk und ein 6in1 Card-Reader. An Anschlüssen stehen unter anderem sechs USB 2.0 parat, davon vier Front-Buchsen. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorinstalliert, außerdem sind Star Office 6.0, Corel Draw Essentials, Norton Anti-Virus 2003 und Marco Polo Travelrouting mit von der Partie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…