Der IT-Dienstleister der Bertelsmann AG Arvato Aystems und Intershop Communications haben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Lösungspakete für jeden Schritt der Wertschöpfungskette geschnürt. Von der Beschaffung bis hin zum Online-Vertrieb sollen sie nach dem Wunsch des Kunden entweder vor Ort oder ausgelagert bei Arvato Systems in einem Application Service Providing (ASP)-Modell installiert werden.
Beide Unternehmen versprachen, Kunde von der Beratung über die Implementierung bis hin zur Pflege zu begleitet. „Wir sind der Überzeugung, mit Enfinity Multisite von Intershop im ASP-Umfeld eine optimale und vor allem kostengünstige Umsetzung erreichen zu können,“ zeigte sich Matthias Moeller, Director Finance & Administration bei Arvato, überzeugt. „Zusammen mit der Unified Commerce Management Software von Intershop bieten unsere ASP-Lösungen zukünftig einem erweiterten Kundenkreis neue Perspektiven.“
Für die Kunden versprechen beide Firmen Vorteile: Sie können den Betrieb und das Management des Systems in das Rechenzentrum von Arvato verlegen. Ob viele CIOs daran Interesse haben, bleibt allerdings abzuwarten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…