Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit SAP integriert Borland seine UML-basierte Design- und Entwicklungsumgebung Together für den Einsatz mit SAP Netweaver. Mit der neuen Borland Together Edition for SAP Netweaver Studio können Entwickler das Tool nun auch für Net Weaver-Projekte nutzen.
Ziel sei es, das Application Lifecyle zu optimieren. „Application Lifecyle Management ist für alle Entwicklungsplattformen ein wichtiges Thema“, erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland.
Net Weaver bildet die Service-basierte Plattform für alle SAP-Lösungen und liefert die technologische Grundlage für die Enterprise Services Architecture (ESA). Neu in Netweaver sind das Composite Application Framework und das Master Data Management. Sie erweitern die bereits in mySAP bestehenden Funktionsbereiche.
Mit Hilfe des Composite Application Framework und den darin enthaltenen Werkzeugen und Methoden sind SAP und ihre Partner in der Lage, neue Anwendungen zu entwickeln, die bereichsübergreifende Geschäftsprozesse unterstützen. Netweaver umfasst außerdem Master-Data-Management-(MDM-) Dienste.
Borland Together Edition for SAP Netweaver Studio ist ab August 2003 verfügbar.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.