SAP und Ebay haben anlässlich der heute in Orlando, Florida, beginnenden Sapphire-Konferenz eine neue Kooperation angekündigt. Damit sollen SAP-Kunden erstmals eine integrierte Lösung erhalten, mit der sie überschüssige Lagerbestände und gebrauchte Anlagen über Ebay online verkaufen können. Die Lösung wird zunächst auf dem nordamerikanischen Markt angeboten, Europa und weitere Länder werden im ersten Quartal 2004 folgen.
Nach Meinung der beiden Unternehmen besitzen viele Unternehmen ungenutztes Inventar und Restbestände, die sich eigentlich ohne großen Aufwand weiter verkaufen ließen. Eine effiziente Abwicklung dieser Bestände wollen SAP und eBay gemeinsam erschließen. Die beiden Unternehmen werden die Lösung gemeinsam vermarkten. Ebay plant außerdem eine Schulung für SAP-Kunden über den Verkauf bei eBay.
„Wir sind überzeugt, dass sich diese Lösung für unsere mehr als 19.600 Kunden schnell auszahlen wird“, kommentiert Ajit Nazre, Managing Director von SAP Inspire. „Gemeinsam mit Ebay liefern wir die erste vollständig integrierte Lösung für Online Asset Remarketing, die unseren Kunden zusätzliche Liquididät und kurzfristigen Return on Investment bringt. Sie nutzt die Technologieplattform SAP Netweaver und ist ein ausgezeichnetes Beispiel für eine innovative und wertvolle Online-Lösung.“
Die Lösung umfasst ein integriertes Auktions-Management-System, das die Notierung bei Ebay automatisiert, Produktdaten zusammenstellt und die Warenlisten auf dem Marktplatz verwaltet. Das Paket aus Software und Services nutzt Ebays Programmierschnittstelle für die Verbindung zu den Onlinediensten des Marktplatzes. „Mit dieser integrierten Lösung eröffnen wir SAP-Kunden den Zugang zu unserem Marktplatz“, so Randy Ching, Vice President für Platform Solutions bei Ebay
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…