T-Systems bietet hat heute ein neues Online-Speichersystem vorgestellt: Mit „Client Online Backup“ soll es Unternehmen ermöglicht werden, wichtigen Dateien auf Laptops und Desktops zu sichern. Das System übermittelt laut dem Hersteller „regelmäßig und automatisiert die Daten online vom PC an ein hochsicheres T-Systems-Rechenzentrum“. Dort sollen diese komprimiert und verschlüsselt gespeichert werden.
Verlorene Dateien könne der Laptop-Nutzer über eine Online-Verbindung mit wenigen Mausklicken wieder herstellen. Der Anwender brauche nicht wie bei bisherigen Lösungen aktiv speichern, argumentiert T-Systems. Allerdings haben bestehende Software-Lösungen auch schon automatische Backup-Möglichkeiten.
Die Mietlösung erfordere „keine teuren Investitionen“, so T-Systems weiter. Ein auf dem Computersystem installierter Software-Agent sende die Daten nach definiertem Zeitplan oder bei Bedarf über das Internet, Standleitungen oder über Wählverbindungen ab 56 KBit pro Sekunde an das Rechenzentrum. Sämtliche übermittelten Informationen könne nur der Dateibesitzer entschlüsseln.
Eine kostenfreie Demoversion der Client-Online-Backup-Lösung ist bei t-systems.de abrufbar. Die Software unterstützt laut dem Hersteller alle gängigen Windows-Versionen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…