Das Windows Mobile 2003 für Pocket PCs genannte Betriebssystem basiert auf dem neuen Windows CE 4.2 und soll die Anbindung an Wireless-Netze vereinfachen. Auch eine Verbesserung der Benutzerführung und der Multimediafunktionen werden von Microsoft als die besonderen Neuheiten hervorgehoben. Zudem sollen Entwickler, die .NET Services und Applikationen erstellen, unterstützt werden.
Mit der neuen Version des Betriebssystems für mobile Endgeräte soll eine Verbindung zu drahtlosen Netzwerken sehr einfach hergestellt werden können. Mit automatisch gefundenen Wi-Fi-Netzen – Bluetooth wird von Haus aus unterstützt – sollen sich jetzt einfacher Verbindungen herstellen lassen.
Die Software unterstützt den kommenden Microsoft Exchange Server 2003 – somit sollen sich E-Mails jederzeit ohne großen Aufwand synchronisieren lassen. Außerdem wurde die Multimedia-Fähigkeit des Betriebssystems verbessert. Somit soll mit den Endgeräten auf mehr digitale Inhalte zugegriffen werden können.
Mit dem Start des neuen Betriebssystems kündigen auch schon einige Hersteller mobiler Endgeräte Updates oder gleich neue Produkte an. Siehe Meldungen über Fujitsu Siemens Computer , Yakumo und Toshiba .
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…