Maxtor hat heute begonnen, eine neue 300 GByte-Festplette als Teil eines „Hard Drive Retail Kit“ in den USA auszuliefern. Das Paket Maxline II kostet 399 Dollar. Auch in Deutschland kündigen etliche Online-Shops die Platte bereits zu Preisen ab 410 Euro aufwärts an.
Die Platte bietet 50 GByte mehr als konkurrierende Angebote, etwa von Western Digital, aber mit 5400 Umdrehungen pro Minute eine geringere Rotationsgeschwindigkeit. Als Schnittstelle wird das proprietäre Ultra ATA/133 von Maxtor eingesetzt.
„Das Hard Drive Retail Kit mit 300 GByte bietet Platz für umfangreiche Multimedia-Anwendungen“, meinte Maxtor-Sprecherin Anna Jen. Das Kit enthält außer der Platte selbst eine Ultra ATA/133-PCI-Steckkarte, über die dieser Bus erst genutzt werden kann, Kabel, Schrauben und Treiber-Software.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…