Novell hat Vereinbarungen mit Dell, HP und IBM abgeschlossen: Die drei Hardware-Hersteller bieten ihren Unternehmenskunden künftig auch die heute vorgestellten Novell Nterprise Linux Services an. Novell hatte kürzlich mitgeteilt, alle wichtigen Netzwerkdienste inklusive der Netware Services auch auf der Linux-Plattform verfügbar zu machen. Die Nterprise Linux Services seien der erste Schritt zur Umsetzung dieser Strategie.
Mit den Services stehen die Novell Netzwerkdienste für File, Print, Messaging, Verzeichnisdienste und Management in einem integrierten Paket zur Verfügung, das auf Red Hat Enterprise Linux und dem Suse Linux Enterprise Server läuft. Die Nterprise Linux Services sollen im Laufe des Jahres verfügbar sein. Dell will die Nterprise Services seinen Unternehmenskunden für die Poweredge-Server anbieten. HP installiere sie auf den HP Proliant-Servern. Bei IBM sollen sie zunächst für die E-Server X-Series zur Verfügung stehen. Danach folge die Z-Series, I-Series und P-Series. Zusätzlich werde die nächste Version von Netmail für die auf Linux laufenden Z-Series verfügbar sein.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.