Nach 27 Jahre langem Warten hat ein 60-Jähriger aus Bangladesch endlich seinen heiß ersehnten Telefonanschluss. „Es ist keine große Sache, weil ich den Anschluss nicht bekommen habe, als ich ihn am meisten gebraucht hätte“, berichtete der inzwischen pensionierte Banker Mohammad Ismail von seinem neuen Telefon in Dhaka aus.
„Es war eine frustrierende Erfahrung, und ich habe viel Geld ausgegeben, weil ich vor 27 Jahren wirklich dringend ein Telefon brauchte“, erinnerte er sich. Jetzt, da der Apparat endlich da sei, sei er glücklich und habe zahlreiche Glückwünsche von Freunden und Angehörigen erhalten. „Ich hoffe, dass nicht noch andere Leute so leiden müssen wie ich“, sagte Ismail.
Selbst unter günstigen Umständen müssen Kunden in Bangladesch ein Jahr oder mehr auf einen Anschluss warten. Die staatliche Telefongesellschaft macht technische Probleme für die langen Wartezeiten verantwortlich. In manchen Gebieten gebe es einfach nicht genügend neue Nummern für die Antragsteller.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.