Categories: SoftwareUnternehmen

Webmethods unterstützt JBoss Open Source Community

Webmethods hat die Gründung des Core Developers Network begrüßt. Das Network soll unter anderem Nutzern von JBoss Beratung und Ausbildung offerieren. Es war vor wenigen Tagen anlässlich der Javaone-Konferenz in San Francisco ins Leben gerufen worden.

„Core Developers Network wird sich tatkräftig der Aufgabe widmen, einen J2EE-zertifizierten Server sowohl für den kommerziellen Bereich als auch für die Open-Source-Community zu erstellen“, sagt dazu Dain Sundstrom, Partner im Core Developers Network. „Das Konzept von Webmethods zur Förderung der Open-Source-Software mittels der Webmethods Integrationsplattform findet großen Anklang bei uns und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Zertifizierungsprozess.“ Die neueste Version der Produktpalette von Webmethods – die derzeit ein Preview-Programm durchläuft – ermögliche es Unternehmen, den Applikationsserver Jboss direkt in den Integrationsserver einzubinden.

„Die Gründung des Core Developers Network ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Jboss zu einer wichtigen Alternative für diejenigen Unternehmen entwickelt, die über einen kostengünstigen, hochskalierbaren und standardbasierten Applikationsserver nachdenken,“ erklärte Kristin Weller, Executive Vice President of Product Development bei Webmethods. „Dass es jetzt eine zweite Organisation gibt, die der Jboss-Community ihre Expertise und Fachwissen anbietet, ist eine außerordentlich positive Entwicklung, die helfen wird, Jboss weiter in allen Unternehmensbereichen zu verbreiten.“

Im Jahr 2003 sei das Jboss-Projekt bislang mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 250.000 Downloads pro Monat gewachsen. Die Gründung eines neuen Netzwerkes für Support und Expertenwissen, so Webmethods, dürfte diese schnelle Verbreitung noch weiter beschleunigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago