Der von MBO vor einer Woche angekündigte Highspeed-PC wird ab heute vom Discounter Plus ausgeliefert. Das Gerät kann nur online bestellt werden und kostet 1899 Euro. Dafür ist der PC mit dem aktuellen AMD-Prozessor Athlon XP/3200+ bestückt. Es besitzt ein Asus-Mainboard mit Nvidia Nforce2 400-Chipsatz (400 MHz Frontsidebus) und 512 MByte DDR-Speicher sowie Nvidia FX5900-Grafikkarte. Die Ausstattung umfasst ein DVD+RW-Laufwerk von NEC, WLAN mit 54 MBit/s, digitales Audio und eine TV-Tuner-Karte.
Der PC ist in einer begrenzten Auflage von 5000 Stück verfügbar. Er wird von MBO gefertigt und von Plus, T-Online und der Bild-Zeitung gemeinsam vermarktet. Zum Lieferumfang gehören eine Fernbedienung und diverse Formel-1-Accessoires, die den Highspeed-Bezug unterstreichen sollen.
Im ZDNet-Test stellte der Rechner bei Standard-Office-Anwendungen wie Browser, Word und Excel einen neuen Rekord auf. Die Multimedia-Fähigkeiten sind zwar ausgeprägt, doch vergleichbaren Pentium 4-Systemen deutlich unterlegen. Als besonders attraktiv wurde der Preis bewertet, der zwar für einen Supermarkt-PC hoch ist, aber doch – wenn man die Summe der Komponenten betrachtet – äußerst günstig.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.