Categories: Workspace

Highspeed-PC von Plus wird ausgeliefert

Der von MBO vor einer Woche angekündigte Highspeed-PC wird ab heute vom Discounter Plus ausgeliefert. Das Gerät kann nur online bestellt werden und kostet 1899 Euro. Dafür ist der PC mit dem aktuellen AMD-Prozessor Athlon XP/3200+ bestückt. Es besitzt ein Asus-Mainboard mit Nvidia Nforce2 400-Chipsatz (400 MHz Frontsidebus) und 512 MByte DDR-Speicher sowie Nvidia FX5900-Grafikkarte. Die Ausstattung umfasst ein DVD+RW-Laufwerk von NEC, WLAN mit 54 MBit/s, digitales Audio und eine TV-Tuner-Karte.

Der PC ist in einer begrenzten Auflage von 5000 Stück verfügbar. Er wird von MBO gefertigt und von Plus, T-Online und der Bild-Zeitung gemeinsam vermarktet. Zum Lieferumfang gehören eine Fernbedienung und diverse Formel-1-Accessoires, die den Highspeed-Bezug unterstreichen sollen.

Im ZDNet-Test stellte der Rechner bei Standard-Office-Anwendungen wie Browser, Word und Excel einen neuen Rekord auf. Die Multimedia-Fähigkeiten sind zwar ausgeprägt, doch vergleichbaren Pentium 4-Systemen deutlich unterlegen. Als besonders attraktiv wurde der Preis bewertet, der zwar für einen Supermarkt-PC hoch ist, aber doch – wenn man die Summe der Komponenten betrachtet – äußerst günstig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

1 Stunde ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

16 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago