Das heutige Datum markiert den letzten Tag, an dem Microsoft Support-Anfragen für Windows NT 4.0 Workstation entgegennimmt. Mit der Einstellung des so genannten „Extended Support“ gilt aus Microsofts Sicht das Betriebssystem nun als offiziell überholt. Für zukünftig entdeckte Fehler oder Sicherheitslöcher werden keine weiteren Updates angeboten.
NT 4.0 Server dagegen wird noch bis zum 31. Dezember unterstützt, danach gilt auch für die Server-Version des veralteten OS der endgültige Support-Stopp.
NT-Anwender und -Administratoren können sich im Problemfall weiterhin an die Microsoft Knowledge Base wenden, um sich dort anhand der archivierten Support-Dokumentation auf eigene Faust zu helfen.
Die nächste Windows-Version auf der MS-Abschussliste ist Windows 98: Ab Januar 2004 blüht dem Betriebssystem das gleiche Schicksal.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…