Das heutige Datum markiert den letzten Tag, an dem Microsoft Support-Anfragen für Windows NT 4.0 Workstation entgegennimmt. Mit der Einstellung des so genannten „Extended Support“ gilt aus Microsofts Sicht das Betriebssystem nun als offiziell überholt. Für zukünftig entdeckte Fehler oder Sicherheitslöcher werden keine weiteren Updates angeboten.
NT 4.0 Server dagegen wird noch bis zum 31. Dezember unterstützt, danach gilt auch für die Server-Version des veralteten OS der endgültige Support-Stopp.
NT-Anwender und -Administratoren können sich im Problemfall weiterhin an die Microsoft Knowledge Base wenden, um sich dort anhand der archivierten Support-Dokumentation auf eigene Faust zu helfen.
Die nächste Windows-Version auf der MS-Abschussliste ist Windows 98: Ab Januar 2004 blüht dem Betriebssystem das gleiche Schicksal.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.