Auf der CeBIT hat O2 den neuen Dienst angekündigt, ab heute ist er verfügbar: Kunden des kleinsten deutschen Netzbetreibers können sich ab sofort eine ICQ Version für ihr Siemens S55, C55 und M50 sowie für das Nokia 3650 und das 7650 herunterladen und mit Freunden und Kollegen chatten.
ICQ ist mit 5 Millionen Anwendern in Deutschland eines der meistgenutzten Messaging-Programme auf dem PC. Ab sofort kann man sich auch von unterwegs aus in das ICQ Netz einklinken und Nachrichten zwischen ICQ Nutzern — egal ob per PC oder Handy im Netz — austauschen.
Bis Ende Dezember fallen lediglich die aktuellen GPRS Standardgebühren an: 5 Cent je 10 KByte übertragene Daten sowie eine Gebühr von 9 Cent je Nutzungstag. GPRS ist als Übertragungsstandard für Instant Messaging ideal: Der Kunde kann ständig online bleiben und zahlt nur, wenn Daten übertragen werden.
Kontakt: O2 Deutschland, Tel.: 089/2442-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.