Netgear hat heute die Verfügbarkeit des Layer 3 Gigabit-Switches GSM7324 angekündigt. Der Switch verfügt laut Hersteller über 24 auto-sensing- und auto-negotiating-fähige Gigabit-Kupfer-Ports und kann darüber hinaus mit vier SFP (Small Form-Factor pluggable)-Modulen für Glasfaser-Gigabit-Verbindungen nachgerüstet werden. Das Gerät soll ab sofort zum Preis von 4775 Euro zu haben sein.
Laut Netgear werden sämtliche Layer 2 und –3 Spezifikationen unterstützt. Der GSM7324 soll somit gleichermaßen für den Einsatz von Voice over IP (VoIP)-Netzen als auch als Backbone für 10/100-Switches, für Gigabit-Server oder für durchgängige Gigabit-Netzwerke geeignet sein.
Ausgeliefert werde der GSM7324 mit 24 durchgängig auto-sensing-, auto-uplink- und auto-negotiation-fähigen Gigabit-Kupfer-Ports. „Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit SFP-Modulen zusätzlich vier Gigabit-Glasfaser-Leitungen zu administrieren“, lässt der Hersteller verlauten.
Der Switch soll eine Bandbreite von 40 Gbit/s bieten und sich in bestehende 19-Zoll-Schränke integrieren lassen. Der Pro-Gigabit-Port-Preis soll bei 189 Euro liegen. Zum Lieferumfang sollen neben dem Switch ein Rack-Mount-Kit für den Einbau in einen 19-Zoll-Schrank und ein Konsolenkabel gehören. Für den Switch gewährt Netgear fünf Jahre Garantie.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…