Vor einem Jahr wurde die Fusion von Hewlett-Packard und Compaq abgeschlossn. Nun gibt das Unternehmen die Computermarke Compaq in Deutschland auf. Laut einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ soll sie in den USA nur noch für Consumer-PCs verwendet werden.
Die zunächst angekündigte Zwei-Marken-Strategie soll damit aufgegeben werden: „Es macht mehr Sinn, an Geschäftskunden nur eine Marke zu vermarkten“, zitiert das Blatt den Leiter der HP-Notebook- und Handheld-Division, Alex Gruzen. HP plane ferner, das Geschäft mit dem lizenzfreien Betriebssystem Linux stark ausbauen. So sollen die Linux-Aktivitäten in einem neuen Geschäftsbereich gebündelt werden. In Deutschland arbeitet das Unternehmen mit dem Linux-Vertreiber SuSE Linux in Nürnberg zusammen.
ZDNet hat die wichtigsten Meldungen zur Fusion von HP und Compaq in einem News-Special zusammen gefasst.
Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder
Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…
Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.
Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.
Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…
Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…