Categories: Workspace

Einstiegs-Server von Dell ab 463 Euro

Dell hat mit dem Poweredge 400SC einen Einstiegs-Server zum Desktop-Preis ins Angebot gehoben. Er ist für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Filialen von Konzernen ausgelegt, die einen lokalen Server benötigen. Das System kann in lokale Netze eingebunden werden, um dort als File-, Print-, E-Mail- oder Datenbank-Server zu arbeiten.

Der 400SC kommt entweder mit einem Intel Pentium 4-Prozessor mit bis zu 3,2 GHz und einem 800 MHz Front Side Bus oder Celeron-Prozessoren, die den 400 MHz Front Side Bus unterstützen. Die Kapazität des Arbeitsspeichers beträgt bis zu vier GByte.

Der Dell PowerEdge 400SC ist ab 463 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Darin enthalten sind: ein Intel Celeron Prozessor mit 2,0 GHz, 128 MByte ECC 333 MHz DDR-RAM, eine 40 GByte EIDE-Festplatte, Onboard Gigabit Ethernetport, Maus und Tastatur sowie 30 Tage „Getting-Started“ telefonischem Support. Ausgeliefert wird der neue Dell-Server wahlweise mit Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition, Microsoft Windows 2000 Server oder Red Hat Linux 9.0. Im Preis inbegriffenen sind ein rund um die Uhr verfügbare Telefon- und Online-Support sowie ein einjähriger Vor-Ort-Service mit Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago