GULP Information Services macht im IT-Projektmarkt Zeichen eines nahenden Frühlings aus: Das erste Halbjahr 2003 habe eine steigende Nachfrage nach Projekten mit sich gebracht. Freiberufliche IT-Spezialisten könnten sich in „vorsichtigem Optimismus“ üben.
Insgesamt wurden laut GULP in den ersten sechs Monaten 12.804 Anfragen gestellt, was einen Zuwachs um 14,5 Prozent zum Vorjahres-Zeitraum (11.185 Anfragen) bedeute. Im ersten Halbjahr wurden folglich an IT-Freiberufler über GULP durchschnittlich rund 2.100 Projektanfragen pro Monat beziehungsweise 102 pro Arbeitstag gestellt.
Grundlage der Analyse ist die GULP Profiledatenbank, in der über 43.000 IT-Freiberufler ihre Profildaten eingetragen haben und in der Anbieter nach für ihr Projekt passenden Spezialisten suchen. Ausgewertet werden die Zahlen mit dem Service Tool GULP-o-meter, das laut Geschäftsführer Karl Trageiser „ein sehr gutes Instrument ist, um einen Überblick über die Entwicklungen im IT-Projektmarkt zu bekommen“.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.