Leadtek hat mit der „Winfast TV2000 XP Expert“ eine weitere TV-Karte vorgestellt, die ab sofort für 69 Euro zu haben sein soll. Ausgeliefert wird die Hardware mit dem Programm „Winfast PVR“ und der darin enthaltenen neuen Funktion „Direct Burn“ – damit soll es möglich sein, von einer externen Videoquelle direkt auf ein DVD-Medium brennen lassen.
Anwender sollen beim Video Editing dunkle Bereiche aufhellen, sanftere Abstufungen bei Hintergründen erstellen sowie eine feinere Farbkomposition einzelner Sequenzen erzielen können. Zudem könne mit MTS/EIA-J/NICAM/A2 zwischen der primären und der sekundären Tonspur gewechselt werden, sofern das TV-Programm diese Funktion anbietet.
Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung könne auch direkt über die WinFast TV2000 XP Expert Teletext am PC gelesen werden. Wie bei digitalen Videorecordern üblich gibt es auch hier eine Time Shifting-Funktion, mit der Videos zeitversetzt während der Aufnahme angesehen werden können. Unterstützt werden dabei die Aufnahmeformate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD, VCD und WMV.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…