Leadtek hat mit der „Winfast TV2000 XP Expert“ eine weitere TV-Karte vorgestellt, die ab sofort für 69 Euro zu haben sein soll. Ausgeliefert wird die Hardware mit dem Programm „Winfast PVR“ und der darin enthaltenen neuen Funktion „Direct Burn“ – damit soll es möglich sein, von einer externen Videoquelle direkt auf ein DVD-Medium brennen lassen.
Anwender sollen beim Video Editing dunkle Bereiche aufhellen, sanftere Abstufungen bei Hintergründen erstellen sowie eine feinere Farbkomposition einzelner Sequenzen erzielen können. Zudem könne mit MTS/EIA-J/NICAM/A2 zwischen der primären und der sekundären Tonspur gewechselt werden, sofern das TV-Programm diese Funktion anbietet.
Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung könne auch direkt über die WinFast TV2000 XP Expert Teletext am PC gelesen werden. Wie bei digitalen Videorecordern üblich gibt es auch hier eine Time Shifting-Funktion, mit der Videos zeitversetzt während der Aufnahme angesehen werden können. Unterstützt werden dabei die Aufnahmeformate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD, VCD und WMV.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.