Dell hat angekündigt, sein PC-Recycling-Programm auszubauen: Unternehmenskunden sollen Unterstützung bei der Rückgabe oder dem Verkauf ihrer alten Rechner erhalten, wenn sie neue Dell-Maschinen anschaffen.
Erst vor einer Woche hatte die Firma aus Texas einen Deal mit Unicor abgeschlossen. Die Firma hat sich auf die Zerlegung ausrangierter Hardware spezialisiert. Dies war bei Umweltaktivisten auf Widerstand gestoßen: Angeblich ist das Unicor-Programm nicht so sicher, wie die Firma glauben machen möchte.
Die „Silicon Valley Toxics Coalition“ hat eine eigene Petition im Web veröffentlicht, die direkt an Michael Dell gerichtet sein soll. Darin wird an den Unternehmensgründer apelliert, ein funktionierendes Rücknahmesystem für seine Kunden aufzubauen.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…