Sony hat zwei neue Desktops für Heimanwender vorgestellt. Je nach Präferenz gibt es ein Pentium-4-Gerät (2,8 GHz) und eine Variante mit Athlon XP/2800+. Beide setzen Grafikkarten mit Nvidias FX5200-Prozessor, eine 120 GByte große Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute sowie 512 MByte RAM ein.
Vor allem aber besitzen sie einen dualen DVD-Brenner, der DVD-RW und DVD+RW (wieder-)beschreiben kann. Wie bei Sony üblich besitzen beide zwei I-Link-Schnittstellen (auch als Firewire bekannt). Der Pentium-Rechner besitzt sechs USB-Anschlüsse, der Athlon vier. Modem, Sound und Ethernet-Anschluss sind onboard.
Unterschiede ergeben sich durch die jeweiligen Plattformen. Der Athlon-Rechner PCV-RS212 kostet 1149 Euro, besitzt aber langsameren Speicher als der P4-basierte PCV-RS216 mit 800 MHz Frontsidebus. Allerdings ist das Intel-System mit 1499 Euro Preisempfehlung auch deutlich teurer.
Beide Systeme werden mit Windows XP Home Edition und einem auf Multimedia ausgerichteten Softwarepaket für Audio- und Video-Verarbeitung und das Brennen von eigenen DVDs und CDs sowie der Microsoft Works Suite ausgeliefert. Die Garantie von einem Jahr kann gegen Aufpreis auf drei Jahre verlängert werden.
Schickes Einheitsgehäuse: Je nach Inhalt handelt es sich um einen Pentium 4-basierten Vaio RS216 oder um einen RS212 mit Athlon-Prozessor. |
Kontakt: Sony Deutschland, Tel.: 0221/537-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…