Dell bietet seinen PDA, den Axim X5, ab 14.07.2003 auch mit der GPS-Lösung Tomtom Navigator in der neuesten Version 2.0 an.
Der Handheld wird mit der Navigationssoftware in zwei Varianten ausgeliefert. Die Basic-Ausführung für 579 Euro ist mit einem 300 MHz Intel XScale-Prozessor versehen. Das Modell mit der Advanced-Ausstattung liefert eine 400 MHz Intel XScale-CPU und schlägt mit 637 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu Buche.
Beide Axim X5-Varianten werden mit einem Handbuch, einer speziell für den Dell Axim X5 entwickelten Kfz-Halterung, Kabeln, GPS-Empfänger und Straßendaten für Deutschland und die Alpen ausgeliefert. Eine Europa-Karte gibt es optional für 173 Euro.
Zu den Service-Leistungen sollen unter anderem der technische Telefon- und Online-Support und eine einjährige Austauschgarantie mit Reaktion am nächsten Arbeitstag zählen.
Einen Test von verschiedenen Navigationslösungen für den PDA finden sie im ZDNet-Artikel „PDAs weisen den weg“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…