Die Taschen von Web Methods sind offenbar gefüllt und der Druck durch neue Konkurrenz im Markt für Enterprise Application Integration (EAI) wächst: Denn Bea, IBM und SAP reklamieren die Applikations-Integration seit einiger Zeit für sich. Offenbar schielt Web Methods auf Portal-Anbieter oder Firmen, die im Umfeld von Business Intelligence (BI) zuhause sind. Ein solcher Leckerbissen wäre zum Beispiel Informatica.
Seit Mitte des vergangenen Monats bieten die Informatica Corp. und Web Methods eine gemeinsame Plattform für das Business Activity Monitoring (BAM) an. Der Begriff wurde hauptsächlich durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner Group geprägt. Die Analysten definieren BAM als ein Konzept, das in Echtzeit Zugang zu kritischen Leistungsindikatoren ermöglicht. Die stetige Messung und Auswertung von Daten, die aus den operativen Systemen stammen, sollen insbesondere die Entscheidungsfindung im mittleren Management erleichtern um schließlich die Geschwindigkeit und Effektivität von Geschäftsvorgängen zu erhöhen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…