Die Taschen von Web Methods sind offenbar gefüllt und der Druck durch neue Konkurrenz im Markt für Enterprise Application Integration (EAI) wächst: Denn Bea, IBM und SAP reklamieren die Applikations-Integration seit einiger Zeit für sich. Offenbar schielt Web Methods auf Portal-Anbieter oder Firmen, die im Umfeld von Business Intelligence (BI) zuhause sind. Ein solcher Leckerbissen wäre zum Beispiel Informatica.
Seit Mitte des vergangenen Monats bieten die Informatica Corp. und Web Methods eine gemeinsame Plattform für das Business Activity Monitoring (BAM) an. Der Begriff wurde hauptsächlich durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner Group geprägt. Die Analysten definieren BAM als ein Konzept, das in Echtzeit Zugang zu kritischen Leistungsindikatoren ermöglicht. Die stetige Messung und Auswertung von Daten, die aus den operativen Systemen stammen, sollen insbesondere die Entscheidungsfindung im mittleren Management erleichtern um schließlich die Geschwindigkeit und Effektivität von Geschäftsvorgängen zu erhöhen.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.