Offenbar haben etliche Windows-2000-User, die das seit kurzem erhältliche Service Pack 4 installiert haben, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Probleme zu kämpfen. Das englischsprachige Online-Nachrichtenmagazin W2Knews hat diesbezüglich eine Liste der von seinen Lesern eingesandten Probleme veröffentlicht, die nach der Installation des SP4 aufgetreten sein sollen. Häufig genannt werden Symptome wie ein schleppend langsames Windows-Logon, Probleme mit VPN-Verbindungen und dem Internet Information Server (IIS) sowie generelle Performance-Einbußen. Die komplette Liste der gemeldeten Macken ist hier einzusehen.
Bei der Installation des Service Pack 4 können auch einige separat erhältliche Hotfixes Kopfschmerzen bereiten. Ein Microsoft Knowledge-Base-Artikel dokumentiert mögliche Kompatibilitätsprobleme zwischen einzelnen Post-SP4-Hotfixes und dem Service Pack 4 selbst.
Das Service Pack 4 ist das neueste kumulative Update-Paket für Windows 2000, und enthält Bugfixes und Patches für über 650 Fehler im Microsoft-Betriebssystem. Vor dem Einsatz auf Rechnern im laufenden Betrieb empfiehlt es sich, die Auswirkungen des SP4 in einer Versuchsumgebung ausführlich zu testen.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.