In einer Pressemitteilung vermeldete heute die Suse Linux AG ein neues Distributionsabkommen mit der US-Handelskette Wal-Mart. Über den Online-Shop des Retail-Giganten Walmart.com sind ab sofort PCs des Discount-Herstellers Microtel Computer Systems mit vorinstalliertem Suse Linux 8.2 zu kaufen. Die Vereinbarung, die zurzeit nur den US-amerikanischen Markt umfasst, wird als weiterer Vorstoß Suses in Richtung Consumer-Desktop gewertet.
„Dieses neue Angebot widerspiegelt die wachsende Nachfrage für erschwingliche und innovative Linux-Systeme sowie die weit verbreitete Akzeptanz von Open Source“, so Holger Dyroff, Suse General Manager für USA in einer Stellungnahme.
Für den Anfang stehen bei Walmart.com 9 verschiedene Systeme zur Auswahl. Der Kostenpunkt für die Suse-Linux-PCs liegt je nach Hardware-Ausstattung zwischen 298 und 598 US Dollar.
Microtel-PC mit Suse Linux |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…