Der US-Computerbauer Dell hat seine Spitzenstellung in der Branche verteidigt. Im gesamten ersten Halbjahr blieb das Unternehmen aus dem texanischen Round Rock beim Absatz vor dem Konkurrenten Hewlett Packard, der noch im vergangenen Jahr die Nummer eins war, wie zwei am Mittwoch veröffentlichte Marktuntersuchungen der Institute Gartner Dataques und International Data Corp. (IDC) ergaben.
Insgesamt wurden nach beiden Studien im zweiten Quartal rund 33 Millionen Computer verkauft. Dies sind rund 1,5 Millionen weniger als im ersten Quartal. Dell verkaufte laut Gartner im zweiten Quartal weltweit 5,77 Millionen Computer und stand damit für einen Marktanteil von 17,6 Prozent. HP kam auf 5,29 Millionen Rechner und konnte sich damit 16,1 Prozent des Marktes sichern.
IDC errechnete, dass Dell sogar auf 5,93 Millionen verkaufte Computer kam (Marktanteil: 17,8 Prozent), während HP 5,38 Millionen Geräte absetzteProzent). In den Studien wurde der Verkauf von Büro-PCs, Laptops und Servern berücksichtigt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.