HP hat einen HP Compaq Business Desktop d330 µT in seine Werksverkauf-Sektion „Preistief Online“ aufgenommen. Der Rechner kostet nur noch 779 Euro. HP gewährt drei Jahre Garantie, davon ein Jahr vor Ort. Das Gerät ist mit einem Pentium 4 mit 2,4 GHz ausgestattet, außerdem mit 256 MByte Speicher verteilt auf zwei Module, 40 GByte Festplatte, Gigabit-Ethernet-Anschluss und CD-ROM-Laufwerk.
Der Grund für das noch relativ aktuelle Schnäppchen: Die Marke Compaq läuft aus, und der eingesetzte Intel-Chipsatz 865G mit integrierter Grafik besitzt nur 533 MHz Frontsidebus. HP will vermutlich schnell den von ZDNet festgestellten Leistungssprung auf 800 MHz FSB mit den neuesten Intel-Chipsätzen nachvollziehen.
Außerdem werden bei Preistief Online derzeit Notebook-Modelle HP Compaq nx9005 mit mobilem Athlon-Prozessor XP/2400+, ATIs solider IGP-Notebook-Grafik, 512 MByte RAM, 15-Zoll-Bildschirm und DVD-ROM-/CD-Brenner-Kombination für 1149 Euro angeboten. Eine Variante mit Radeon-Grafik kostet 1249 Euro. Die Notebooks sind zwar 3,1 Kilo schwer, aber leistungsstark. Das teurere Modell wird wie der Business-Rechner mit Windows XP Professional geliefert, das günstigere Notebook mit der XP Home Edition.
Weitere Informationen:
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…