Der Clie PEG-UX50 wird einen Sony-eigenen Chip benützen, der „Handheld Engine“ genannt wird. In Japan soll der Handheld ab 9.August verfügbar sein und mit dem Betriebssystem Palm OS der Version fünf laufen. Eine eingebaute Kamera, Bluetooth, WLAN-Funktion nach 802.11b-Standard und ein Farbdisplay mit einer Auflösung von 480 mal 320 Pixel sind die wichtigsten Eckdaten des PDAs.
Das Design erinnert eher an ein Miniatur-Notebook, ganz im Stile der Vorgängerversion. In den USA soll der Handheld Anfang September erhältlich sein.
Das besondere an dem Gerät: Es ist der erste Handheld, der einen von Sony entwickelten Chip besitzt. Dieser wird in der gleichen Fabrik in Nagasaki hergestellt, wo auch die Chips für die bevorstehende Sony Playstation 3 produziert werden.
Der auf ARM-Technologie basierende Chip enthält eine Grafik-Engine, eine Kamera-Schnittstelle und eine Memory-Stick-Schnittstelle.
Sonys neuer Handheld Clie PEG-UX50 (Bilder: Sony)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.