Infineon dreht weiter an der Kostenschraube. Wie das Unternehmen heute nachmittag bekannt gab, ist im Rahmen der Restrukturierungsmaßnahmen das Outsourcing der SAP-Betreuung beschlossen worden. „Für Infineon ergeben sich dadurch Einsparungen von 43 Millionen Euro in den kommenden sieben Jahren“, ließ das Unternehmen verlauten.
Infineon und Accenture haben demnach vereinbart, dass die Partnerfirma die Bereiche HelpDesk/Operational Support und Regular Maintenance, Bereiche des SAP Basis Support sowie Teile der Belegschaft von Infineon übernimmt. Accenture betreue damit ab sofort weltweit alle SAP-unterstützten Infineon-Niederlassungen — zwei in Amerika, vier in Asien und neun in Europa.
Der Vertrag soll unmittelbar in Kraft treten. Derzeit beginne die Know-How-Übertragung an die Accenture-Mitarbeiter. „Im Rahmen der stufenweisen Einarbeitung ist geplant, nach einer Übergangsphase von sechs Monaten komplett an Accenture zu übergeben“, so Infineon. Wie viele Mitarbeiter damit an die neue Firma übergehen, teilte das Münchner Unternehmen nicht mit.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.