Nach der Veröffentlichung der englischen Sprachversion von OpenOffice.org 1.1 RC hat die deutsche Ausgabe nicht lange auf sich warten lassen. Der Release Candidate (RC) des Open Source Office-Pakets in deutscher Sprache steht ab sofort auf diversen Servern zum kostenlosen Download bereit.
Auch wenn die 1.1 Final-Version erst bevorsteht, so seien die Entwickler zufrieden mit dem aktuellen Stand der Software: „1.1 RC wurde von uns getestet und für gut befunden“, zitiert openoffice.org die Gemeinde.
Neben PDF-Export, einem Makro-Rekorder und Unterstützung für Palm- und Pocket-PC-Dateien bietet die OpenOffice 1.1 RC eine Vielzahl an Neuerungen. Eine Übersicht der neuen Features ist auf den Seiten von OpenOffice.org einzusehen. Detailinformationen enthalten die Release Notes.
Das Office-Paket, dass auf Star Office von Sun basiert, kann von Privat- und Firmenanwendern kostenlos aus dem Netz gezogen und eingesetzt werden. ZDNet hat die 1.0-Vorgängerversion unter die Lupe genommen. Den Testbericht finden Sie hier.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…