Nach der Veröffentlichung der englischen Sprachversion von OpenOffice.org 1.1 RC hat die deutsche Ausgabe nicht lange auf sich warten lassen. Der Release Candidate (RC) des Open Source Office-Pakets in deutscher Sprache steht ab sofort auf diversen Servern zum kostenlosen Download bereit.
Auch wenn die 1.1 Final-Version erst bevorsteht, so seien die Entwickler zufrieden mit dem aktuellen Stand der Software: „1.1 RC wurde von uns getestet und für gut befunden“, zitiert openoffice.org die Gemeinde.
Neben PDF-Export, einem Makro-Rekorder und Unterstützung für Palm- und Pocket-PC-Dateien bietet die OpenOffice 1.1 RC eine Vielzahl an Neuerungen. Eine Übersicht der neuen Features ist auf den Seiten von OpenOffice.org einzusehen. Detailinformationen enthalten die Release Notes.
Das Office-Paket, dass auf Star Office von Sun basiert, kann von Privat- und Firmenanwendern kostenlos aus dem Netz gezogen und eingesetzt werden. ZDNet hat die 1.0-Vorgängerversion unter die Lupe genommen. Den Testbericht finden Sie hier.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…