Hitachi stellt eine neue 2,5 Zoll-Festplatte für den Dauereinsatz vor. Die Travelstar E7K60 ist die laut Hersteller schnellste Platte dieser Kategorie. Sie bietet 60 GByte Speicherplatz, dreht mit 7200 Umdrehungen pro Minute und weist eine Latenzzeit von 4,2 ms bei 7200 U./min auf. Als Bustechnologie kommt ATA-6 mit maximal 100 MBit/s zum Einsatz.
Die Besonderheit der Platte sieht Hitachi Global Storage Technologies, die Verbindung der Festplattensparten von IBM und Hitachi, in der Belastbarkeit: Die Festplatte soll rund um die Uhr zum Einsatz kommen können, und zwar auch unter widrigen Umständen: Die Schockempfindlichkeit im Betrieb beträgt 200 G/2ms, und Hitachi hat Hitzeemission und Stromverbrauch minimiert.
Mit einer Bauhöhe von 9,5 Millimeter eignet sich die Festplatte nicht nur für Notebooks, einen der größten Wachstumsmärkte der Informationstechnologie, sondern auch für das ebenfalls zulegende Segment der Blade-Server.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…