Seit kurzem ist nun auch die deutsche Version von Netscape 7.1 auf dem FTP-Server des Microsoft-Konkurrenten zum Download verfügbar. Vorerst ist nur eine Windows-Variante verfügbar, Versionen für Linux und Mac OS sollen in Kürze zum Download bereit stehen.
Neu ist unter anderem die Möglichkeit, einen Virenscanner von McAfee zu integrieren. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Online-Tool. Das letzte Major-Release, Netscape 7.0 kam erstmals mit Registerkarten, integrierter Suche und einer integrierten Pop-up-Kontrolle.
ZDNet bietet im Download-Bereich neben dem Netscape-Browser auch die Alternativen von Microsoft und anderen Software-Herstellern an. Neben Netscape bietet unter anderem der „Crazy-Browser“ einen integrierten Pop-up-Filter und die Möglichkeit, zwischen offenen Sites per Registerkarte zu springen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…