Suse und SAP haben heute einen Support-Vertrag unterzeichnet. Im Rahmen des Abkommens wollen beide Unternehmen künftig bei der Unterstützung von gemeinsamen Kunden zusammenarbeiten, die SAP Business Solutions auf dem Suse Linux Enterprise Server einsetzen. „Dadurch wird sichergestellt, dass professionelle Anwender eine optimale Unterstützung für den Betrieb ihrer unternehmenskritischen Applikationen erhalten“, so die beiden Unternehmen.
Die Support-Angebote sollen von der Hilfestellung mit definierten Reaktionszeiten während der Büroarbeitszeit bis hin zur Erreichbarkeit definierter Mitarbeiter, die mit dem System des Kunden vertraut sind, rund um die Uhr reichen. Ein Ziel sei es, Durch die enge Verzahnung des Supports Fragestellungen selbst auf der Ebene des Betriebssystem-Quellcodes lösen zu können. „Durch den erweiterten Support von Suse Linux und SAP profitieren unsere gemeinsamen Unternehmenskunden auf der ganzen Welt von einer optimalen Verfügbarkeit ihrer SAP-Lösung“, zeigte sich Suses CEO Richard Seibt überzeugt.
Die beiden Firmen schreiben mit der heute bekannt gegebenen Vereinbarung die lange Geschichte ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit fort: Im April vor zwei Jahren wurde der Suse Linux Enterprise Server für SAP-Lösungen auf der x86-Architektur zertifiziert.
Seit Mai letzten Jahres können Anwender SAP auch auf der neusten Generation von IBM Mainframes einsetzen. Bis heute sei der Suse Linux Enterprise Server for IBM zSeries das einzige Linux-basierte System, das für die Mainframe-Version der mySAP Business Suite verfügbar ist, brüsten sich die Unternehmen.
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