Geschwindigkeit wird im Internet immer mehr zum entscheidenden Faktor: Nach einer in Nürnberg veröffentlichten Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und NFO Infratest surften zu Jahresbeginn bereits 7,4 Millionen Bundesbürger per DSL-Breitbandzugang im Internet und damit doppelt so viele wie ein Jahr zuvor.
Mit dem schnellen Zugang ins World Wide Web wollten die Nutzer vor allem Unterhaltungsangebote wie Online-Spiele, Musik und Videos herunterladen. Besitzer von Breitbandanschlüssen kauften auch überdurchschnittlich stark über das Internet ein, ergab die Studie.
NFO Infratest und ENIGMA GfK hatten für die Untersuchung im Februar 1010 deutsche Internetnutzer zwischen 14 und 69 Jahren befragt.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…