Erst gestern wurde eine Sicherheitslücke in Microsofts Multimedia-Schnittstelle DirectX bekannt. Jetzt hat der Software-Gigant eine neue Version zum Download bereitgestellt, die das Problem beheben soll. Darüber hinaus sind auch einige Bestandteile der Direct3D-Schnittstelle erneuert worden.
Zur Lösung der Sicherheitsproblematik stellt Microsoft auch einen eigenen Patch zur Verfügung. Um das Sicherheitsproblem zu lösen, muss also nicht DirectX 9b komplett installiert werden.
Der Patch zu DirectX 9.0 respektive 9.0a behebt eine Sicherheitslücke im Modul DirectShow, bei der es dem Angreifer durch Nutzungs zweier Buffer-Overrun-Lücken mittels manipulierter MIDI-Dateien möglich war, beliebigen Programmcode auf dem fremden PC auszuführen.
Downloads:
Download DirectX 9 Sicherheits-Patch
Download DirectX 9b
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…