Computer Associates hat fünf neue Unicenter- und E-Trust-Lösungen für verbesserte Performance und Sicherheit von Webservices vorgestellt. Diese Lösungen sollen „intelligente, automatisierte Management- und Sicherheitsfunktionen“ bieten, mit denen Service Levels für die wachsende Anzahl an Enterprise- und Customer-Facing-Systemen optimiert werden können.
Das Unternehmen greift dabei auf Web Services-Technologien zurück, um die Synergien zwischen den bestehenden Unicenter-Lösungen zu verbessern. Außerdem soll so eine Integration mit Management-Applikationen von Drittanbietern gewährleistet werden.
„Webservices setzen sich in den Unternehmen immer mehr durch. Daher benötigen IT-Administratoren effiziente Lösungen zu deren Überwachung, Steuerung und Verwaltung“, fasst der CA-Manager Georg Lauer zusammen. Die Lösungen seines Unternehmens sollen die nötige Transparenz sowie Kontrollmöglichkeiten bieten, die für den reibungslosen Ablauf entscheidend seien.
Mit den neuen CA-Lösungen sollen Webservices sowohl auf Netzwerkebene als auch auf Ebene der Applikationsserverplattform verwaltet und gesichert werden können. Entwickler könnten mit Unicenter Service Plus „service aware“ Selbstverwaltungsfunktionen in Applikationen einbauen. Auch Unicenter Software Delivery und Unicenter Asset Management unterstützten Web Services.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…