Viewsonic bietet ab sofort seinen neuesten PDA, den Pocket PC V35, zusammen mit dem GPS-Navigationssystem Destinator für 599 Euro an. Die Navigationssoftware Destinator soll aus dem Pocket PC V35 ein vollwertiges GPS-Navigationssytem mit Sprachsteuerung machen. Im Bundle sind neben dem PDA die Navigationssoftware, Kartenmaterial für Deutschland und ein GPS-Empfänger enthalten.
Dieser kann im Auto über ein Stromkabel mit dem Zigarettenanzünder und einem seriellen Kabel mit dem PDA verbunden werden. Die notwendige Software und das Kartenmaterial müssen über den Computer auf den Handheld gespielt werden.
Die Route wird On-Board berechnet. Das bedeutet, dass der aktuelle Standort über Satellit und GPS-Maus bestimmt und die Route dann auf dem Viewsonic V35 berechnet wird. Ein Vorteil dieser Methode ist, dass eine Neuberechnung der Route (Rerouting) nach dem Verlassen einer bereits geplanten Strecke jederzeit möglich ist.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…