Benq hat mit dem „DW400A“ ein internes DVD+RW Laufwerk angekündigt, das beim Beschreiben von DVD+R und DVD+RW Medien vierfache Brenngeschwindigkeit erreichen soll. Die Hardware soll in Kürze für 179 Euro zu haben sein.
Bei CD-Medien wird mit 16-facher Geschwindigkeit beschrieben, zehnfach wiederbeschrieben und 40-fach gelesen. DVDs werden mit zwölffacher Speed gelesen. Neben dem Lesen von DVD+R(W) Medien soll das Laufwerk auch den Zugriff auf DVD-R(W) Medien ermöglichen.
Dank „Seamless Link“ soll der Brennvorgang sicherer werden. Der Abstand bei Buffer Under Run zwischen Abbruch- und Wiederaufnahmestelle liegt laut dem Hersteller bei zwei µm. Im Lieferumfang sind ein DVD+R und ein DVD+RW Rohling sowie Handbuch und Treiberdiskette enthalten. Außerdem liegt die Brennsoftware Nero Express von Ahead, Intervideo Win DVD 4.0 und Creator Plus bei.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.