Whopper wird’s hier nie geben, dafür immer öfter Wifi: Die amerikanische Fastfood-Kette McDonald’s wird ihr Wifi-Projekt ausweiten: Wie die Burger-Company bekannt gab, sollen in Zusammenarbeit mit dem WLAN-Spezialisten Cometa Networks weitere Schnellrestaurants mit einem schnurlosem Netzwerk ausgestattet werden.
Insgesamt soll es in 75 Niederlassungen möglich sein, in einem 802.11-Netz schnurlos zu surfen. Damit weitet der Burgerking-Konkurrent sein Pilotprojekt aus. Das Projekt richtet sich laut der Fastfood-Kette vor allem an Unternehmenskunden: „Wir sind bestrebt, unseren Geschäftskunden einen möglichst einfachen und zuverlässigen Zugang zum Netz zu geben“, so der Mac-Manager Bill Lowery.
Allerdings baut das Unternehmen nicht darauf, die in letzter Zeit schleppenden Umsätze mit Burgern und Fritten durch Breitband-Erlöse aufzupolieren: Ziel sei es vielmehr, dass dank Wifi noch mehr Fastfood-Gericht verkauft werden.
Für Cometa bedeutet der Deal einen weiteren Erfolg: Ziel der Firma ist es, ein landesweites Netz an Hotspots aufzubauen um so mit Mobilfunkunternehmen und Internet-Providern ins Geschäft zu kommen. Bisher waren nur zehn Restaurants mit WLAN versorgt.
Bis Ende August soll das Surfen für Hamburger-Fans kostenlos sein. Danach fallen 2,99 Dollar pro Tag an – ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass ein Burger zeitweise zu Kampfpreisen unter einem Dollar angeboten wurden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…