Der ADAC hat vor dubiosen Anwerbungen von Testfahrern im Internet gewarnt. Unter der Internet-Adresse www.autofahrt24.de würden derzeit Interessenten mit der Werbebotschaft „Fahren Sie jede Woche ein neues Auto!“ angelockt, teilte der Automobilclub am Freitag in München mit.
Dabei werde versprochen, dass Interessenten gegen eine Gebühr von knapp 40 Euro bei über 60 Herstellern als Autotester vermittelt würden und bald kostenlos einen BMW, Audi oder sogar Ferrari fahren könnten. Auch andere Anbieter machen demnach ähnliche Angebote. Tatsächlich beschäftigen die Hersteller laut ADAC nur Fachleute als Testfahrer, für Meinungsumfragen gebe es genug Fahrzeugbesitzer.
Wer auf das Lockangebot reinfalle, habe trotz Geld-Zurück-Garantie kaum Chancen auf eine Rückerstattung. Die Garantie gelte nur sieben Tage lang. Außerdem sei der Gerichtsstand von autofahrt24.de in Wien, eine Klage in Österreich sei wegen des geringen Streitwerts ziemlich aussichtslos.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…