Der ADAC hat vor dubiosen Anwerbungen von Testfahrern im Internet gewarnt. Unter der Internet-Adresse www.autofahrt24.de würden derzeit Interessenten mit der Werbebotschaft „Fahren Sie jede Woche ein neues Auto!“ angelockt, teilte der Automobilclub am Freitag in München mit.
Dabei werde versprochen, dass Interessenten gegen eine Gebühr von knapp 40 Euro bei über 60 Herstellern als Autotester vermittelt würden und bald kostenlos einen BMW, Audi oder sogar Ferrari fahren könnten. Auch andere Anbieter machen demnach ähnliche Angebote. Tatsächlich beschäftigen die Hersteller laut ADAC nur Fachleute als Testfahrer, für Meinungsumfragen gebe es genug Fahrzeugbesitzer.
Wer auf das Lockangebot reinfalle, habe trotz Geld-Zurück-Garantie kaum Chancen auf eine Rückerstattung. Die Garantie gelte nur sieben Tage lang. Außerdem sei der Gerichtsstand von autofahrt24.de in Wien, eine Klage in Österreich sei wegen des geringen Streitwerts ziemlich aussichtslos.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…