Categories: UnternehmenWorkspace

HP will Consumer-Produkte anschieben

Als Teil einer breit angelegten Kampagne plant Hewlett-Packard die größte Einführung von Consumer-Produkten die es je in der Geschichte des Unternehmens gab. Am 11. August hat HP in New York ein Event vorgesehen, wo CEO Carly Fiorina den neuen Vorstoß kurz darstellen will. Dabei handelt es sich um die Fokussierung HPs auf eine bessere Verbindung des breiten Produkt-Portfolios, vom PC bis zum Drucker oder der Kamera.

Seit ein paar Monaten entwickelt das Unternehmen eine breit angelegte Strategie, die intern als „Radically Simple, Better Together“ bekannt ist. Die Idee die dahinter steckt, ist, HP-Produkte bedienungsfreundlicher als die der Konkurrenz zu machen. Ebenso sollen HP-Produkte, wenn sie gemeinsam zum Einsatz kommen, so effektiv sein, dass der Kunde sich auch zukünftig für Produkte von Hewlett-Packard entscheidet, wenn er neue Komponenten kaufen will.

„Die Hauptsache an der Technologie ist doch, dass alles zusammen funktionieren muss“, sagte Carly Fiorina, “ und wenn alles zusammenarbeitet, worüber muss man sich dann Gedanken machen? Sicherheit, Zuverlässigkeit, Mobilität, Rich Media, Total Cost of Ownership — all das ist von Bedeutung.“

Integration ist ein Schlagwort der Computer Industrie geworden. Als sich der Absatz von PCs verlangsamte, haben die Computer-Hersteller versucht, den PC mit anderen Geräten zu verkaufen. Apple zum Beispiel hat den Mac als „digital hub“ vermarktet, mit dem Geräte wie der Ipod MP3-Player leicht zu verbinden seien. Gateway versucht unterdessen sich zu einem „branded integrator“ zu verwandeln und verkauft neben Computer Geräte wie etwa Stereoanlagen und Plasma-TVs.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago